Eröffnung auf Sonntag Was unsere Region so alles an Kunst zu bieten hat

Grevenbroich · Am Sonntag um 12 Uhr wird im Museum eine hoch interessante Ausstellung eröffnet: Der Kunst-Verein hatte die Künstler aus Grevenbroich und Umgebung aus Anlass der 25. Wiederkehr der Landes-Garten-Schau dazu aufgefordert, ein Kunstwerk zu dem Stichwort „Die Erde heilen“ einzureichen. 70 Rückmeldungen gab es; doch die Ausstellung musste wegen Corona bis jetzt verschoben werden.

 Hans-Joachim Onkelbach (rechts) und Berthold Hengstermann vom Grevenbroicher Kunst-Verein habe aus den zahlreichen Einreichungen eine faszinierende Ausstellung gewoben. Zur Eröffnung spricht Michael Kortländer.

Hans-Joachim Onkelbach (rechts) und Berthold Hengstermann vom Grevenbroicher Kunst-Verein habe aus den zahlreichen Einreichungen eine faszinierende Ausstellung gewoben. Zur Eröffnung spricht Michael Kortländer.

Foto: KV/Gerhard P. Müller

Nun aber ist die Zeit reif: „Die Leute wollen raus und Kultur erleben“, zeigt sich Vorsitzender Hans-Joachim Onkelbach voller Tatendrang. Auf die damals geplante Jury wurde am Ende verzichtet. Alle Werke seien „sehr professionell“ und die pralle Vielfalt voller Gegensätze reize zu immer neuen Sichtweisen. Und so ergibt sich ein recht umfassendes „Who is who“ der regionalen Kunstschaffenden, das noch bis zum 31. Juli zu sehen sein wird. -gpm.

(Gerhard P. Müller)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort