War es ein Golden Retriever? Polizei sucht Halter eines vermutlich verletzten Hundes

Wevelinghoven · Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstag gegen kurz nach 10 Uhr auf der K 10 zwischen Barrenstein und Noithausen. Der Fahrer eines Pkw Suzuki konnte trotz Notbremsung den Zusammenstoß mit einem unangeleinten Hund, der plötzlich auf die Fahrbahn lief, nicht mehr verhindern. Die Wucht des Aufpralls hinterließ deutliche Schäden am Auto.

Der hinzueilende Hundehalter nahm sein Tier, bei dem es sich vermutlich um einen Golden Retriever oder eine ähnliche Rasse handelt und verließ den Unfallort anschließend ohne seine Kontaktdaten zu hinterlassen in Richtung Wevelinghoven.

Diese Tatsache führte dazu, dass nun das Verkehrskommissariat Grevenbroich wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Die Polizei bittet den Hundehalter sich umgehend zu melden, um eine Regulierung des entstandenen Schadens zu ermöglichen.

Den Ermittlern liegen keine Erkenntnisse vor, wie schwer der betroffene Hund bei dem Unfall verletzt wurde. Nachfragen bei Tierarztpraxen verliefen bislang ohne Erfolg.

Für den Fall, dass sich der Hundehalter nicht meldet, sucht das Verkehrskommissariat Zeugen, die Angaben zu seiner Identität machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat in Grevenbroich unter der Rufnummer 02131/3000 entgegen.

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Zeugen gesucht
Neunjährige Tretrollerfahrerin stürzt nach Zusammenstoß mit Radfahrer Zeugen gesucht
Aus dem Ressort