1. Grevenbroich

Profis zum Anfassen

Profis zum Anfassen

Basketball-Profis zum Anfassen – das erlebten 20 begeisterte Schüler der Basketball-AG in der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule aus der Südstadt. Gern folgten Marco Boksik, Sharif Watson und Lukas Kazlauskas, alle Spieler der 1. Regionalliga, begleitet von Gilgian Penz (Jugendtrainer) und Teo Penz (Jugendleiter) der „Elephants“ einer Einladung von Konstantin Habich, Leiter der Basketball-AG.

In einem kurzen, in Englisch geführtem Small-Talk, stellten sich die „Großen“ vor. Dabei staunten die Kids, als sie erfuhren, dass Marko aus Kroatien, Sharif aus den USA und Lukas aus Litauen gekommen sind, um für die „Elephants“ zu spielen. Doch schnell ging man dann zum Training über, das in kleinen Gruppen mit den „Profis“ durchgeführt wurde.

(Kurier-Verlag)