Das Dreigestirn der „Härteren Musik“ Gegen Stress und Rückenschmerzen!

Südstadt · 30 Jahre Mauerfall, 70 Jahre Grundgesetz und das letzte Mal, dass sowohl „City_Light-Thief“ als auch „Datenschmutz“ und „The Mourning Post“ sich in ihrer gemeinsamen Heimatstadt haben blicken lassen. All das ist 2019 passiert – irre, irgendwie, so die Musiker.

„City-Light-Thief“ spielen ihr erstes Album komplett.

Foto: Andreas Hornoff

Viel ist seitdem geschehen, die Welt hört nicht auf, sich zu drehen, und trotzdem wünschen wir uns alle manchmal insgeheim ein bisschen von diesem „früher“ zurück. Nicht den unangenehmen Onkel auf dem Familientreffen, aber das Gefühl, alte Freunde wieder in die Arme zu schließen. Musik zu hören, die Rückenschmerzen und Berufsstress verschwinden lässt. Sich richtig den Helm zu lackieren.

„Datenschmutz“ zeigen ihr Können in der GoT.

Foto: Laura Boschke

Einen kleinen Teil dessen kann man nun wiederfinden: Das selbst ernannte Grevenbroicher Dreigestirn der „Härteren Musik“ kehrt nach knapp sechs Jahren Pause wieder zurück in den Saal der GoT. Die städtischen Post-Hardcore Senioren „City_Light-Thief“ laden zum 15-jährigen Jubiläum ihres Debütalbums „LAVIIN“ ein, welches sie an diesem Abend zum ersten Mal in ihrer Bandgeschichte komplett zum Besten geben werden.

Und wer sich jetzt noch nicht alt fühlt, freut sich sicherlich, dass auch „Datenschmutz“ und „The Mourning Post“ sich nicht lumpen lassen, die größten Hits der vergangenen Jahrzehnte zu präsentieren. Und das alles zum Beinahe-wie-früher Preis von 13 Euro.

Tickets für die Show am 19. Dezember in der GoT gibt es online im Shop von „Grand Hotel van Cleef „oder via Mail unter tickets@datenschmutz-punkrock.de. Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn um 19 Uhr.

(-ekG.)