Verkehrsunfall Zwei Verletzte, hoher Schaden und stundenlange Sperrung

Noithausen · Heute Nachmittag gegen 13:10 Uhr befuhr ein 62-jähriger Mönchengladbacher mit seinem Nissan die K 10 aus Richtung Bedburdyck kommend. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr er vor der Kreuzung zur K 40 nach links auf die Gegenfahrbahn, um andere Fahrzeuge zu überholen, die bei Rot vor der Ampel standen.

Im Kreuzungsbereich kam es dabei zu einem Zusammenstoß mit einem Citroen, der in diesem Augenblick auf die K 10 in Richtung Bedburdyck abgebogen war. Dessen Fahrerin, eine 55-jährige Jüchenerin, verletzte sich schwer, der Mönchengladbacher leicht.

Ihm wurden Blutproben entnommen, da er möglicherweise unter dem Einfluss von Alkohol und Medikamenten stand. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Auslaufende Betriebsstoffe verunreinigten den Kreuzungsbereich dermaßen, dass dieser für mehrere Stunden gesperrt werden musste.

Das Verkehrskommissariat übernahm die weiteren Ermittlungen.

Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Drei Verletzte
Verkehrsunfall zwischen Pkw und Linienbus Drei Verletzte
Aus dem Ressort