Insgesamt reisten 17 Athleten an und überzeugten mit zahlreichen Finalteilnahmen, persönlichen Bestzeiten und einigen Podestplätzen. Besonders erfolgreich verlief das Wochenende für Max Horn in der Altersklasse U17.
Er sicherte sich Bronze über 200 m Superlifesaver sowie zwei deutsche Meistertitel über 200 m Hindernis und 100 m Rescue Medley. Damit kehrt der 16-Jährige als zweifacher Deutscher Meister nach Hochneukirch zurück. Neben den Medaillenerfolgen konnten auch weitere Sportler starke Ergebnisse erzielen. Die offene Mixed-Staffel, die Damenmannschaft im Line Throw sowie die weibliche U19-Staffel in der Puppenstaffel erreichten jeweils das Finale und präsentierten sich dort mit guten Leistungen.Ebenfalls überzeugen konnte Katharina Janssen in der Altersklasse U19. Über 100 Meter Lifesaver sowie 100 m Retten einer Puppe mit Flossen qualifizierte sie sich jeweils für die Finalläufe und erreichte starke Platzierungen. Insgesamt blickt das Team aus Hochneukirch auf ein äußerst erfolgreiches Wochenende zurück. Mit drei Medaillen, neun Finalteilnahmen und zahlreichen persönlichen Bestleistungen fällt das Fazit durchweg positiv aus. Die Trainer der älteren Schwimmer, Paul Gross und Thorsten Sonsman, haben in den vergangenen Monaten hart mit ihren Schwimmern gearbeitet und die herausragenden Ergebnisse sprechen für sich. Lange Zeit zum Durchatmen bleibt allerdings nicht, denn bereits im Juni stehen mit den Landesmeisterschaften und dem JPR die nächsten wichtigen Wettkämpfe an.