Von Pizza-Bowls bis Mini-Pfannkuchen Lecker wird´s: Zweiter Streetfood-Feierabendmarkt in Jüchen

Jüchen · Nach der tollen Premiere für den Streetfood-Feierabendmarkt in Jüchen vor vier Wochen steht nun die Neuauflage an: Am Dienstag wird der Jüchener Markt erneut zur kulinarischen Meile. Gut 15 Trucks sind dabei, um die Besucher mit tollen Speisen und eiskalten Getränken zu versorgen. Auf die Gäste waren viele Stehtische und Sitzgelegenheiten, für die Kinder gibt es eine Hüpfburg.

Auf saftige Steak Burger und vieles mehr dürfen sich die Besucher freuen.

Foto: Marc Pesch

„Der Streetfood-Feierabendmarkt in Jüchen hat sich mittlerweile absolut etabliert“, sagt Organisator Marc Pesch, der auch diesmal wieder im Verlauf des Abends mit mehr als 2.000 Besuchern rechnet. Die Gäste haben die Qual der Wahl zwischen mehr als einem Dutzend verschiedener Foodtrucks. Kulinarisch erleben die Streetfoodmarkt-Gäste eine kulinarische Weltreise. Das Team von „Kaamulan“ kocht beispielsweise philippinisch, der Truck wurde nach einem großen Fest auf den Philippinen benannt. Bei „Belly Breads“ aus Köln gibt es gefüllte Teigtaschen. Neu dabei auf dem Jüchener Markt ist der „Tiny Bite“-Truck aus Düsseldorf. Hier gibt es spannende Pizza-Bowls zum Beispiel mit Meeresfrüchten, Champignons mit Aioli oder anderen leckeren Füllungen.

Bei „Streetfood Souvlaki“ gibt es griechische Grillspezialitäten bis hin zum kompletten Grillteller. Bei „Ahoy“ warten Kibbeling und Backfisch auf die Jüchener. Das „Alte Rathaus“ präsentiert französische Flammkuchen. Holländische Mini-Pfannkuchen gibt es bei „MyPoffertjes“. Aus Dormagen kommt „Meck Frozen“, wo es Eis und Frozen Yoghurt mit diversen Toppings gibt. „EGO Food“ brutzelt leckere 180 Gramm Dry Aged Rind-Burger, „Mr Köfte“ hat original orientalische Küche mit Köfte und vielen anderen Spezialitäten im Fladenbrot. Die „Teufelsküche“ präsentiert Currywurst, abgerundet wird das Teilnehmerfeld von „Daniels Diner“ mit Barbecue Sandwiches und „Black Unique“ mit Burgern und Pommes mit diversen Toppings.

Für die passenden Getränke ist auch gesorgt: Neben eiskaltem Füchschen Alt, spanischem Estrella Galicia Pils und Kölsch gibt es auch Softgetränke, Cocktails, Wein, Lillet Wildberry und Aperol Spritz.

Start ist um 17 Uhr – zahlreiche Sitzgelegenheiten, Sonnenschirme und Stehtische stehen bereit. „Wir freuen uns auf einen tollen sonnigen Abend im Herzen von Jüchen“, heißt es von Seiten der Organisatoren, „bringt gerne Durst und Hunger mit.“ Unterstützt werden die Streetfood-Feierabendmärkte in Jüchen von der NEW und der Stadt Jüchen.

„Animal Art“
„Animal Art“
D’Art-Gewinnerin Melanie Januszok stellt in Knechtsteden aus „Animal Art“