1. Jüchen

Osterferien in Jüchen: Programm für Kinder

Jetzt noch anmelden : Spannendes für die Osterferien

Jüchen. Kochen, Klettern, Kinderbibelwoche: Vielfältig ist das Osterferienprogramm der Jugendeinrichtungen in Korschenbroich, Jüchen und Rommerskirchen für Kinder und Jugendliche. Das Jugendamt des Rhein-Kreises Neuss hat alle Angebote in einem Ferienkalender zusammengefasst.

Hier sind alle Anbieter und Ansprechpartner – sortiert nach den drei Kommunen – auf einen Blick zu finden. Michael Hackling vom Kreisjugendamt weist darauf hin, dass die Ferienaktionen in diesem Jahr unter Beachtung der aktuellen Coronaregelungen möglich sind: „Wir freuen uns, dass wieder Angebote vor Ort stattfinden können. Doch die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei, und alle Beteiligten sollten sich darauf einstellen, dass sich die Auflagen noch kurzfristig ändern können.“

In allen drei Kommunen werden in der Zeit vom 11. bis 24. April Ortsranderholungen, Ferienfahrten und Tagesaktionen angeboten.

In Jüchen veranstaltet unter anderem die Evangelische Jugend eine Segelfreizeit. Darüber hinaus findet eine Kinderbibelwoche mit Bastelaktionen und Spielen statt. Das Jugendcafé a3 in Jüchen richtet in beiden Ferienwochen ein Kochstudio ein, in dem österreichische Rezepte nachgekocht werden.

Alle Informationen zu den Aktionen und die Ferienkalender für Korschenbroich, Jüchen und Rommerskirchen sind hier zusammengefasst: www.rhein-kreis-neuss.de/ferien. -tkj.