VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler lud zum Benefiz-Turnier Über 28.000 Euro für die Erdbebenopfer

Garzweiler · Am Ende waren es mehr Zuschauer als gedacht, die am Sonntag zum Benefiz-Turnier zugunsten der Erdbebenopfer der Türkei und Syrien nach Jüchen kamen. Die freiwilligen Helfer, Mitglieder und Trainer rund um den VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler waren auf alles perfekt vorbereitet.

Von links: Mario Lehmann, Lauro Strikers, Pit Gödderz und Öner Sulaksu (Trainer Richard Knop fehlt auf dem Bild) mit einem Teil der kleinen Kicker.

Von links: Mario Lehmann, Lauro Strikers, Pit Gödderz und Öner Sulaksu (Trainer Richard Knop fehlt auf dem Bild) mit einem Teil der kleinen Kicker.

Foto: Verein

Unterstützung hatten sie dabei tatkräftig von vielen Sponsoren und den Eltern der F-Jugend. Sogar zwei Ehrengäste waren an dem Tag extra angereist, um die Kids anzufeuern und die Spendenkassen zu füllen. Kenan Karaman, Mittelstürmer vom FC Schalke 04, brachte für die Tombola ein von allen Spielern signiertes Fußballtrikot mit und machte gemeinsam mit Youtuber Lauro Strikers, der mit seinen 140.000 Abonnenten auf der Videoplattform Youtube und für seine Stadion-Vlogs bekannt ist, viele Fotos mit den Zuschauern.

Mit wie viel Tatendrang und Leidenschaft die Kinder trotz der eisigen Temperaturen stundenlang alles gaben, begeisterte die Beiden ungemein. Da übernahm Lauro Strikers die Preisverleihung selbstverständlich gerne. Die F-Jugend der VFL Viktoria Jüchen-Garzweiler trat gegen 20 Mannschaften an. Zum Schluss reichte es für die Jüchener Kids nicht aufs Siegertreppchen, dafür war die Freude über den „Fairness Pokal“ umso größer.

Spannend haben es die Mannschaften SV Schelsen F1 gegen RTV Duisburg F2 gemacht, die bis zum Elfmeterschießen die Zuschauer zittern ließen, um dann den SV Schelsen F1 zum Sieger des Turniers zu küren. Platz 3 ging an den 1. FC Mönchengladbach F2. Ein großer Dank des VfL geht an alle fleißigen Helfer, großzügigen Spender und an die Ehrengäste, Kenan Karaman und Lauro Strikers.

Welche Summe als Spendenbetrag zusammen kam und welche beiden Organisationen das Geld erhalten, stand bei Redaktionsschluss noch. Einige Sponsoren wollen den Betrag noch aufrunden. Doch das Ergebnis kann sich jetzt schon sehen lassen: Das Spendenkonto steht bei über 28.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort