Brezel-Raddern und viele Jubilar-Ehrungen Bürger-Verein startet schwungvoll in 2017

Rommerskirchen · Kürzlich hatte der Bürger-Verein Rommerskirchen zum traditionellen „Brezel-Raddern“ in die Pausenhalle am Nettesheimer Weg geladen.

Nahezu alle Züge des Regimentes und 21 ehemalige Königspaare, – unter ihnen auch Alexander und Anja Küx – waren der Einladung von Präsident Dirk Fetten gefolgt.

Für ausreichend Speisen und Getränke hatte der Jägerzug „Gillbacher Jonge“ mit ihrem Kronprinzenpaar gesorgt. Sie wurden durch den Jägerzug „Spätzünder“ zahlreich unterstützt In vier Durchgängen konnten Präsident Dirk Fetten und Geschäftsführer Mathias Frimmersdorf 120 kleine und zehn XXL-Brezeln an den Mann beziehungsweise an die Frau bringen.

Die „Bäckerei Berger“ hatte auch in diesem Jahr wieder die Brezeln geliefert und spendete eine XXXXXL-Brezel, die für einen Wahnsinnspreis von 350 Euro vom Königszug (Jägerzug „Edelweiß“) ersteigert werden konnte.

„Da wir momentan keine Veranstaltung für unsere Jugend abhalten können, haben wir uns entschlossen, das Geld an das Jugendhaus ,Just In’ zu spenden“, so die Verantwortlichen.

Auch die 25-jährigen Jubilare des Vereins wurden geehrt. Sie erhielten von Generaloberst Hans Jürgen Effer und Oberst Bernd Klaedtke die Verdienst-Medaille und die dazu gehörende Urkunde. Bis spät in die Nacht wurde ausgelassen zu den Klängen der „Popcorn“-Partyband gefeiert.

Die 25 jährigen Jubilare sind

Sven Schmitt ( Jägerzug Gillbach-Jäger), Andreas Klütsch ,

Andre Rothkopf , Markus Kollenbroich, Dirk Kremer , Holger Meurer-Dorp, Peter Müller, Oliver Küx (alle Jägerzug „Gillbacher Jonge“), Ralf Steinbach ( Jägerzug „Heimattreu 1987“) und Katrin Brinkmann ( passiv).

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort