1. Rommerskirchen

Mertens und Petrauschke: Mehr Polizei am Gillbach

Mertens und Petrauschke : Mehr Polizei am Gillbach

Eckum. Ralf Hoffmann ist seit Jahren als Bezirksbeamter Ansprechpartner der Polizei in Rommerskirchen. Auf seinen Streifengänge ist er für viele Bürger ein vertrauens-würdiger und gefragter Ansprechpartner in Rommerskirchen.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Schon lange ist es dringlicher Wunsch der Gemeinde, die Polizeipräsenz vor Ort zu erhöhen. Die Gemeinde wächst und die Bürgerschaft wünscht sich ein höheres Maß an Sicherheit.“

Landrat Petrauschke konnte Bürgermeister Dr. Mertens in einem persönlichen Gespräch jetzt zusagen, dass die Polizeipräsenz auch in Rommerskirchen steigen wird. „Möglich wird dies, da der Kreis-Polizeibehörde nun 14 Mitarbeiter mehr zur Verfügung stehen. Diese sind schon länger im Einsatz und konnten auch Erfolge in Rommerskirchen erzielen“, so Petrauschke.

Mertens freut sich sehr über die Zusage des Landrats.