Bahnlinie (RB 27 und RE 8) ab 14. Oktober komplett gesperrt Bahn stellt Ersatzverkehr

Rommerskirchen · Vom 14. Oktober bis 10. November wird die Bahnlinie zwischen Rommerskirchen und Köln-Ehrenfeld wegen Bauarbeiten und weiterer zeitlich gebündelter Gleis- und Brückenarbeiten der „DB Netz“ in beide Richtungen komplett gesperrt sein. Weder die RB 27 noch die RE 8 verkehren während dieses Zeitraums.

 Bis November fahren keine Züge zwischen Roki und Köln-Ehrenfeld.

Bis November fahren keine Züge zwischen Roki und Köln-Ehrenfeld.

Foto: RKN./megakunstfoto

Bürgermeister Dr. Martin Mertens, aber auch seine Kollegen Klaus Krützen (Grevenbroich) und Harald Zillikens (Jüchen) hatten die Informationspolitik der Bahn ebenso wie Landrat Hans-Jürgen Petrauschke bereits vor einigen Wochen scharf kritisiert.

Bei berufstätigen Pendlern, insbesondere aber Eltern, deren Kinder Schulen in der Nachbarstadt Pulheim besuchen, hat dies für Ärger und Irritationen gesorgt, die nach wie vor anhalten.

Wie jetzt die Stadt Pulheim noch einmal bestätigte, wird die Bahn einen parallel verkehrenden Schienenersatzverkehr mit Bussen einrichten, so dass auch der Transport Rommerskirchener Schüler nach Pulheim gewährleistet ist.

Sadiye Mesci, unter anderem für die Schulen verantwortliche Fachbereichsleiterin im Rathaus, weist vorsorglich darauf hin, dass für die Pulheimer Schulen die Stadt Pulheim der richtige Ansprechpartner sei. „Uns sind leider die Hände gebunden, wenn die Schulen nicht im Zuständigkeitsbereich des Schulamts Rommerskirchen liegen. Schulbusse können nur vom Schulträger in Auftrag ge-geben werden.“

Weitere Informationen:

VRS : Ereignismeldung-Details:

https://www.vrs.de/fahren/fahrplanauskunft/baustellen-und-ereignismeldungen/ereignismeldung-de-tails?tx_vrsinfo%5Baction%5D=show&tx_vrsin-fo%5Bcontroller%5D=ServiceAlert&tx_vrsinfo%5Bid%5D=2279&cHash=4ba81df1f7a5aa9ae665a0b440822686

(-ekG.)
Meistgelesen
Zeugen gesucht!
Senior wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt Zeugen gesucht!
Neueste Artikel
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Zum Thema
Aus dem Ressort