Sachbeschädigungen an Einfamilienhaus Ermittler suchen Zeugen

Rommerskrichen · Nachdem ein Einfamilienhaus an der Max-Ernst-Straße in Rommerskirchen von unbekannten Personen mit offensichtlich Farbe beschmiert wurde, suchen die Ermittler nun nach Zeugen.

Rommerskirchen: Max-Ernst-Straße in Rommerskirchen
Foto: Archiv

Die Bewohner eines Hauses an der Max-Ernst Straße stellten am Donnerstagmorgen der Vorwoche beim Verlassen eben dieses fest, dass die Hauswände mit einer schwarzen Flüssigkeit beschmiert waren. Zudem fanden sie in einem Fensterrahmen ein Loch, durch welches offenbar ebenfalls eine Flüssigkeit ins Hausinnere eingelassen wurde.

Die hinzugerufene Polizei stellte fest, dass offenbar mit schwarzer Farbe befüllte Weihnachtsbaumkugeln gegen die Hauswände geworfen und so die Fassade beschädigt wurde. Durch das Loch in dem Fensterrahmen wurde eine stinkende Flüssigkeit ins Innere eingelassen.

Da nach ersten Erkenntnissen von dieser Flüssigkeit keine Gesundheitsgefährdung ausging und die Bewohner auch nicht über solche klagten, ermittelt das Kriminalkommissariat 24 wegen einer Sachbeschädigung.

Da sich bis zum heutigen Tage keine weiteren Hinweise auf mögliche Täter ergaben, fragen die Ermittler nun: Wer hat etwas gesehen und kann Hinweise zu der Tat geben?

Zeugen, die in der Nacht von Mittwoch (31. Januar) auf Donnerstag (1. Februar) verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei unter der 02131/3000 zu melden.

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort