Gemeinde nimmt Stellung Badschließung? Mumpitz!

Rommerskirchen · Die Energiekosten explodieren. Und in Rommerskirchen kursiert das Gerücht, dass das „Sonnenbad“ wegen des hohen Kilowatt-Preises in seiner Existenz bedroht sei. Alles Mumpitz, sagt auf Nachfrage die Frau im Gillbach-Rathaus, die es eigentlich wissen muss.

Sonnenbad in Rommerskirchen
Foto: ElGa

Susanne Garding-Maak, kaufmännische Leiterin des Hallenbades und Kämmerin, erklärt zu Schließungsgerüchten: „Es gibt keine Pläne, das Sonnenbad zu schließen. Das ist absoluter Mumpitz. Die Besucherzahlen sind super – nicht zuletzt deswegen denken wir gar nicht an eine Schließung. Zudem versorgt das vor Jahren installierte Blockheizkraftwerk das Bad während der Sommermonate, sodass wir in dieser Zeit die Heizung komplett ausschalten können, um Energie zu sparen. Zu diesem Zweck haben wir lediglich die Wassertemperatur von bisher rund 29 Grad um ein Grad gesenkt. Damit einher geht die Absenkung der bisherigen Hallentemperatur von bisher rund 30 Grad auf jetzt etwa 29 Grad.“

(Gerhard P. Müller)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Aus dem Ressort