Anmeldungen möglich Survival-Camp bei städtischen Osterferienspielen

Kaster · Bei den Osterferienspielen der Stadt Bedburg werden die Kinder in diesem Jahr auf ein Leben in der Wildnis vorbereitet.

Bedburg: Survival-Camp bei städtischen Osterferienspielen​
Foto: SBed.

Vom 2. bis zum 5. April lernen die Kinder im Alter zwischen sechs und 13 Jahren eine Woche lang, wie sie selber Feuer machen können, wie sie ihr Essen in einer Outdoor-Küche zubereiten, und finden heraus, welche Pflanzen in unserer Umgebung essbar sind.

Anmeldungen für das „Survival Camp“, das die Stadt Bedburg in Kooperation mit den Erlebnispädagogen von „hoch³“ und den städtischen Schulsozialarbeitern organisiert, sind ab sofort möglich.

Darüber hinaus wartet auf die Kinder in der zweiten Woche der Osterferien ein großes Spiel- und Actionangebot. So haben die Teilnehmer wieder die Möglichkeit, ihr Können unter anderem beim Axtwerfen zu beweisen. Auch Geländespiele sowie Bastel- und Kreativangebote gehören zum Dauerangebot der Ferienspiele.

Die städtischen Osterferienspiele finden am „Haus der Begegnung“ in Kaster (Reiner-Zimmermann-Straße) statt. Anmeldungen sind über die Homepage der Stadt Bedburg möglich, die Anmeldefrist endet zwei Wochen vor Beginn der Ferienspiele. Die Teilnehmerzahl ist auch in diesem Jahr nicht begrenzt. Bei Rückfragen kann man sich an Lea Schmitz von „hoch³“ (02161/8 28 70 73, schmitz@hochdrei.de) wenden.

(-ekG.)