Wer kann Hinweise geben? Diebe am Werwolf-Pfad

Kaster · Um den „Werwolf-Wanderweg“ attraktiver zu gestalten, wurde unter anderem im Frühjahr 2020 auch die Beschilderung des Wanderweges erneuert und neue Plaketten mit dem Werwolf-Motiv auf Holzpfosten installiert. Bei einer routinemäßigen Kontrolle des Weges wurde jetzt festgestellt, dass entlang der Route die Holzpfosten, die für die Markierung verwendet werden, gestohlen worden sind.

 Das Logo des „Werwolf-Wanderwegs“.

Das Logo des „Werwolf-Wanderwegs“.

Foto: SBed.

Insbesondere im nördlichen Teil des „Werwolf-Wanderweges“, also im Bereich der Kaster Höhe sowie im Naherholungsgebiet rund um den Kasterer See, aber auch in Bedburg, wurden die Pfosten und Informationstafeln entwendet. Auf der Kasterer Höhe wurde ebenso eine Informationstafel mit geschichtlichen Erläuterungen zu den historischen Ortschaften Alt-Kaster, Epprath, Morken-Harff und Königshoven gestohlen.

Dass die Beschilderung zerstört wird, ist leider kein Einzelfall. So werden auch immer wieder Werwolf-Plaketten, die zur Ausschilderung verwendet werden, verbogen, abgerissen oder gestohlen. Mit dem Diebstahl der Holzpfosten und der Informationstafeln hat der Vandalismus nun einen traurigen Höhepunkt erreicht. Die Stadt Bedburg hat einen entsprechenden Strafantrag gestellt.

 Die Informationstafel mit geschichtlichen Erläuterungen wurde gestohlen.

Die Informationstafel mit geschichtlichen Erläuterungen wurde gestohlen.

Foto: SBed.

Wer in dem Naherholungsgebiet entsprechende Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise über den Verbleib der Holzpfosten geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeidienststelle Bergheim (02271/810) zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Neue Projekte
Der Städtepartnerschaftsverein Bedburg stellt sich vor Neue Projekte
Aus dem Ressort