1. Rommerskirchen

Augenzeugen gesucht: Vier Pfosten herausgerissen​

Augenzeugen gesucht : Vier Pfosten herausgerissen

Die Polizei hat es am 28. August um 7.06 Uhr registriert, angerichtet worden sein dürfte der Schaden in der Nacht zuvor: Vier Poller wurden im Bereich der Grevenbroicher Straße an Abzweigung der B 59n (in Fahrtrichtung Rommerskirchen) aus ihren Verankerungen gerissen.

Aktuell ist noch nicht geklärt, ob sie wieder installiert werden können. Nach Auskunft des Tiefbauamts ist mit Kosten von rund 1.500 Euro zu rechen.

Die Gemeinde Rommerskirchen bittet daher um die Mithilfe der Bürger: Wer womöglich Augenzeuge der Sachbeschädigung war oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Ermittlung der Täter führen könnten, wird gebeten, sich bei der Gemeinde (02183/80035) oder der Polizei (02131/3000) zu melden. Strafanzeige hat die Gemeinde gestellt.

(-ekG.)