Kapellen Kapellens Kicker-Vorstand ist nun wieder komplett

Kapellen · Der reguläre Termin für die jährliche Mitgliederversammlung des SC Kapellen ist traditionell der Totensonntag im November. Durch das vorzeitige Ausscheiden dreier Vorstandsmitglieder zu Jahresbeginn war eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen worden.

Von links nach rechts: Patrick Becker (Vize-Vorsitzender), Jörg Ferber (Sportlicher Leiter), Heiko Ziemann (Geschäftsführer), Daniel Schmitz (Jugend-Geschäftsführer), Almut Breuer (Schatzmeisterin), Reiner Hoff (Jugendleiter) und Ivan Ardines (Vorsitzender).

Foto: SCK

Trotz der heißen Temperaturen am Montagabend war die außerordentliche Versammlung mit über 70 Mitgliedern gut besucht. Mit Blick auf die Tagesordnung war dies auch zu erwarten, denn der wesentliche Punkt auf der Agenda lautete an diesem Abend „(Teil-)Wahlen des Vorstandes“. Die Versammlung verlief ruhig und zügig. Nach knapp einer Stunde waren sämtliche Punkte abgehandelt und die drei neuen Vorstandsmitglieder wurden mit einer eindeutigen Mehrheit von den Mitgliedern gewählt.

Neu im Vorstand sind als Vorsitzender Ivan Ardines, als sein Stellvertreter Patrick Becker und als Geschäftsführer Heiko Ziemann.

Damit ist der Vorstand vom SC Kapellen wieder vollständig besetzt. Heiko Ziemann, neuer Geschäftsführer, bedankte sich bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. „Es ist für den Start ein gutes Gefühl, wenn man von den Mitgliedern einen so großen Zuspruch erfährt.“

Nun beginnt die Zusammenarbeit im neu besetzten Gremium und der Blick ist sofort nach vorne gerichtet. „Natürlich legen wir gleich los, denn die neue Saison steht unmittelbar bevor und wichtige Weichen müssen noch gestellt werden“, erklärt Patrick Becker, neuer Vize-Vorsitzender im Verein und ab sofort zuständig für die sportlichen Belange im Seniorenbereich.

Zum Ende der Versammlung ergriff Ivan Ardines, neuer Vorsitzender des SC Kapellen, noch das Wort und bedankte sich unter einem großen Beifall der Mitglieder bei den verbliebenen Vorstandskollegen. „Was Almut Breuer und Reiner Hoff in den vergangenen Monaten geleistet haben, geht über eine normale Vorstandsarbeit im Verein deutlich hinaus. Sie haben in einer nicht einfachen Phase kühlen Kopf bewahrt und eine große Verantwortung übernommen. Hierfür spreche ich im Namen des gesamten Vereins ein großes Danke aus“.

(-ekG.)