Schützenfest in Frixheim Mit Stolz, Respekt und Freude weiter Geschichte schreiben!

Frixheim · Ihr Schützen- und Heimatfest feiert die „St. Sebastianus“-Schützen-Bruderschaft Frixheim am kommenden Wochenende. Im Mittelpunkt stehen dabei Pascal Fücker und Janine Kaulen.

Im Mittelpunkt stehen Pascal Fücker und Janine Kaulen.

Foto: Verein

Pascal Fücker, 1982 geboren in Dormagen. ist gelernter Metallbauer. Seit 2022 ist er Mitglied in der Bruderschaft Frixheim, schon 1994 fand er den Weg in die Bruderschaft Hackenbroich/Hackhausen. In seiner Freizeit ist er bei der Feuerwehr als Jugendwart tätig. Außerdem schwärmt er für den FC aus Köln.

Janine Kaulen stammt aus Zwickau und ist medizinische Fachangestellte (= Arzthelferin). Seit 2024 ist Mitgliede in der Frixheimer Bruderschaftals Gründungsmitglied des Jägerzug „Immer blau“. Sie liebt es, sich in ihrer Freizeit mit der Familie und – wie sie selbst gerne sagt – „mit Kind und Kegel zu befassen“.

Übrigens gilt es, zwei Jubilare im Frixheimer Regiment zu ehren: Seit 25 Jahren gehört Markus Piepenburg dem Jägerzug „Streifschuss“ an. Auf stolze 60 Jahre zurückblicken kann Walter Klus, ein passives Mitglied.

Emelie Schuster wird als Jungschüzenkönigin gekrönt.

Foto: Verein

Brudermeister Markus Piepenburg schreibt in seinem Grußwort: „Ein großer Umbruch im Vorstand bedeutete für viele einen Neuanfang. Doch aus diesem Wandel ist neue Kraft gewachsen und mit ihr der Wille, alte Traditionen mit frischem Leben zu erfüllen. Gemeinsam schreiben wir – mit Stolz, Respekt und Freude – die Geschichte unserer Bruderschaft weiter.“

(-gpm.)