Ab Freitag: Schlepper-Freunde auf der großen Wippe

Gindorf · Bis zum 18. Mai findet auf der alten Verladestraße in Gindorf das „3. Oldtimer Schlepper-Treffen statt. Hierzu laden die „Schlepperfreunde Gindorf-Gustorf“ wieder ein.

Schlepper-Freunde

Foto: Schmautz

Mit einer Riesen-Hüpfburg und Kratzeis für Kids oder einer Fahrt mit einem Oldtimer-Traktor ist für alle Gäste etwas dabei.

Erstmalig wird eine Geschicklichkeitswippe für Gäste, die mit ihren Traktoren anreisen, auf der Verladestraße stehen. Hier können die Fahrer dann ihr Feingefühl unter Beweis stellen.

Einer der Höhepunkte dürfte wieder die große Tour durchs Doppeldorf sein.

Foto: Schmautz

Damit das Treffen auch ein voller Erfolg wird, hat der ehemalige „Dorfsherriff“ Sven Polke gerne die Schirmherrschaft über das Event übernommen und freut sich auf die zahlreichen Besucher.

Am Freitag treffen schon die ersten Oldtimergespanne auf der Verladestraße ein und bleiben dann bis Sonntagnachmittag die Gäste des einladenden Vereins.

Erwartet werden rund 60 bis 80 Oldtimer-Schlepper die von Heinsberg, Gladbach, Bergheim, Rommerskirchen, Neuss, Dormagen und sogar aus der Eifel den Weg nach Gustorf finden.

Schlepper jeglicher Art werden bei dem großen Treffen an diesem Wochenende zu bewundern sein,

Foto: Schmautz

Ob „Lantz Bulldog“, „Hanomag“, „MAN“, „Deutz“, „Hürlimann“ oder „Lamborghini“ – für jeden Besucher gibt es alte und historische Schlepper zu sehen.

Wenn am Samstag dann alle Gäste eingetroffen sind, beginnt das Treffen um 16 Uhr mit einer großen Oldtimer-Schlepperfahrt von der Verladestraße aus durch das schöne Doppeldorf Gustorf und Gindorf.

Gegen 18 Uhr eröffnet dann der Schirmherr den gemütlichen Abend für alle Dorfbewohner, Gäste und Freunde.

Ob Kaffee und Kuchen, heiße Waffeln mit Kirschen und Sahne oder etwas Herzhaftes vom Imbiss „Gaumenschmaus“ mit kühlen Getränken, für das leibliche Wohl ist bei diesem Treffen wieder einmal allerbestens gesorgt!

Mit diesem Treffen finanzieren die „Schlepperfreunde Gindorf-Gustorf“ auch die alljährliche große Nikolaustour, die in diesem Jahr am 29. November stattfinden und hier im Kreis Neuss von immer mehr Besuchern angenommen wird.

-ekG.

(-ekG.)