1. Grevenbroich

Cocktails, Beats & BBQ: Mietbar Grevenbroich Sommerbiergarten

„Sommer-Biergarten“ : Cocktails, Beats & BBQ

Zweimal lautete das Motto im „Sommer-Biergarten“ an der „Mietbar“ in Grevenbroich bereits „Cocktails, Beats & Barbecue“, zweimal war die Veranstaltung restlos ausverkauft. Nun wird die Reihe am 7. August fortgesetzt. Mit dabei: DJ Marc Pesch, der bis Mitternacht Open Air für Top-Stimmung sorgen wird.

„Der Kartenverkauf für diese Veranstaltung läuft, die jüngsten beiden Events dieser Art waren schnell ausverkauft“, so Organisator Dustin Thissen. Die Besucher können Einzelkarten kaufen oder auch direkt einen Sechser- oder Achter-Tisch für ihre Gruppe erwerben und reservieren.

Dennis Kluge und sein Team von „Kluge Cocktails“ sorgen für die besten Cocktails der Stadt, in der „Mietbar“-Küche gibt es Grillspezialitäten der Metzgerei Rütten aus Neukirchen. Der Eintritt wird bewusst „klein“ gehalten: Für sieben Euro plus VVK-Gebühr pro Person sind die Gäste mit dabei. Einlass ist ab 18 Uhr, Beginn um 19 Uhr. Die Gäste bei den bisherigen Veranstaltungen kamen nicht nur aus Grevenbroich, sondern auch aus der kompletten Umgebung – bis Mitternacht wurde im „Mietbar“-Biergarten gefeiert.

Morgen am Sonntag gibt es dort zum dritten Mal „Beats, Bikes & Streetfood“, den „Streetfood-Sonntag“ im Sommer-Biergarten. Diesmal mit dabei: „La Tapita“ mit tollen Burger- und Pommes-Spezialitäten, „Paradice Rolls“ mit Eis-Highlights und „Julias Table“, die Pasta-Spezialitäten aus dem Gran-Padano-Käselaib serviert. Außerdem am Start: „Kluge Cocktails“ und „Popcorn-Peter“ mit Popcorn, Crepes und vielem mehr. Dazu gibt´s entspannte Musik, viele Sitzplätze bis hin zu Liegestühlen und eine sommerliche Atmosphäre.

Nur noch Restkarten gibt es im Onlineshop auf tickets.marcpesch.de für die weiteren Events im August: Am 15. August kommen „Brings“, knapp eine Woche später am 20. August sind die Jungs von „Miljö“ im „Sommer-Biergarten“.

Am 22. August wird es zünftig: Der Musikverein Holzheim spielt sonntags auf zum Frühschoppen.

Am 3. September folgen die „Rabaue“, am 11. September kommen „Kasalla“ und das Finale bestreitet der „Sound Convoy“ am 18. September.

Weitere Highlights kündigen die „Mietbar“-Macher für den Herbst an: Ende Oktober gibt es einen bayerischen Abend als Ersatz für das Grevenbroicher Oktoberfest, am 5. November gibt es „Petry kocht“ mit Ernst Petry und ab 27. November soll in der Kaiserwinkl-Almhütte wieder gefeiert werden.

Die Karten hierfür sind auf tickets.marcpesch.de teilweise schon im Vorverkauf, für die Almhütte werden Gruppenbuchungen per Mail an info@mietbar-grevenbroich.de entgegen genommen.

(-ekG.)