Radfahrer kollidierte mit Transporter Helm schützte vor Schlimmeren

Grevenbroich · Am Samstagvormittag kam es zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer an der Lilienthalstraße. Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte der 28-jährige Radfahrer, in Richtung „St. Florian“-Straße zu fahren.

 Dieser Fahrradhelm wurde getragten und verhindert womöglich Schlimmeres.

Dieser Fahrradhelm wurde getragten und verhindert womöglich Schlimmeres.

Foto: RKN

Gleichzeitig bog der 48-jährige VW-Fahrer in die Lilienthalstraße ab. An der Querungshilfe kam es dann zum Zusammenstoß zwischen dem 28-Jährigen und dem hinteren Teil des weißen Transporters. Daraufhin stürzte der Radfahrer und verletzte sich.

Ein Rettungswagen brachte den 28-Jährigen in ein Krankenhaus. Möglicherweise schützte der Fahrradhelm vor schwereren Verletzungen. Das Verkehrskommissariat Grevenbroich hat die Ermittlungen aufgenommen.

Trotz aller eigenen Vorsicht und Beachtung aller Regeln kann man als Radfahrer in eine gefährliche Situation geraten oder in einen Unfall verwickelt werden. Manchmal kann ein einfaches Sturzgeschehen zu schwerwiegenden Verletzungen führen. Umso wichtiger ist das Tragen eines geeigneten Schutzhelms. Der Polizei ist bewusst, dass der Helm nicht vor einem Unfall schützt — er kann aber die Folgen minimieren. Mehr erfahren Sie auf unserer Internetseite: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw/artikel/schuetzen-sie-ihren-kopf.

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Zum Thema
Zeugen gesucht
Neunjährige Tretrollerfahrerin stürzt nach Zusammenstoß mit Radfahrer Zeugen gesucht
Aus dem Ressort