e-Scooter-Fahrer stoßen zusammen Fahrerflucht auf zwei Rädern?

Grevenbroich · Die Polizei des Rhein-Kreises ist auf der Suche nach einer e-Scooter-Fahrerin, die sich unerlaubt nach einem Umfall entfernt haben soll.

Foto: RKN Polizei

Nach aktuellem Erkenntnisstand war eine 19-Jährige aus Grevenbroich am 11. September gegen 7.50 Uhr mit dem e-Scooter auf der Straße „Schwarzer Weg“ in Grevenbroich unterwegs gewesen. Auf der dortigen Brücke kollidierte sie mit einem offenbar mit zwei Personen besetzten weiteren e-Scooter, der in der Gegenrichtung fuhr.

Dessen Fahrerin war offenbar eine junge Frau, vermutlich im Schulalter, mit schulterlangem braunem Haar, Jeans und heller Oberbekleidung. Diese entschuldigte sich nach dem Zusammenstoß kurz, setzte ihre Fahrt dann aber fort. Die 19-Jährige wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt.

Das Verkehrskommissariat 1 ermittelt zu diesem Unfall und ist vor allem auf der Suche nach der bislang unbekannten Beteiligten.

Zeugen, die hilfreiche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 3000 oder per E-Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu melden.

Zudem weist die Polizei darauf hin, dass das Entfernen vom Unfallort verboten ist. Alle Beteiligten sind verpflichtet, ihre Daten auszutauschen, um die Folgen des Unfalls regen zu können. Vor allem, wenn Personen zu Schaden gekommen sind, sollte unbedingt die Polizei hinzugezogen werden.

(-ekG.)