Stadtbetriebe leiten Sofortmaßnahmen ein Kanalbruch auf Ausweichstrecke

Neuenhausen · Am gestrigen Donnerstagabend ist es auf der Straße „Am Steinacker“ im Stadtteil Neuenhausen zu einem plötzlichen Absacken der Fahrbahn gekommen. Ursache ist ein Schaden an einem Kanal, der unterhalb der Straße verläuft.

Foto: Gerd Altmann

Die Stadtbetriebe haben unverzüglich reagiert und noch am selben Abend Stahlplatten auf der Fahrbahn verlegen lassen, um den Verkehr vorerst weiter fließen zu lassen.

Besondere Dringlichkeit bestand, da „Am Steinacker“ derzeit als wichtige Ausweichstrecke genutzt wird: Seit dem 5. Mai wird auf der benachbarten Wupperstraße – im Abschnitt zwischen der Zufahrt zum Discounter „Norma! und der Hausnummer 125 – die Fahrbahndecke saniert. Die Maßnahme erfordert eine Vollsperrung der Wupperstraße bis voraussichtlich zum 16. Mai. Eine Zufahrt zum Discounter bleibt aus Richtung L 361 weiterhin möglich.

Um die Verkehrssicherheit aufrechtzuerhalten und eine schnelle Wiederherstellung der Straße „Am Steinacker“ zu ermöglichen, wird der beschädigte Kanal ab sofort freigelegt und instandgesetzt. Ziel ist es, die Reparatur unter optimalen Bedingungen innerhalb weniger Tage abzuschließen. In der Zwischenzeit wird der Verkehr über die Straße „Am Sturzbach“ umgeleitet.

Die Stadtbetriebe Grevenbroich stehen im engen Austausch mit Polizei, Feuerwehr und den örtlichen Verkehrsbetrieben. Für die kurzfristig erforderlichen Einschränkungen bittet die Verkehrslenkung der Stadtbetriebe Grevenbroich um Verständnis und bedankt sich bei den Anwohnern für ihre Geduld.

(-ekG.)