Auch in Allrat ist der Rosenmontag einen Zug wert Klein, aber fein. Und mit jede Menge Spaß

Allrath · Am Rosenmontag kamen die Jecken in Allrath auf ihre Kosten. Bei immerhin trockenen Wetterverhältnissen machten sich die Narren auf den Weg. Der vom Tambour-Corps „In Treue Fest“ Allrath, veranstaltete Umzug setzte sich um 13.11 Uhr in Bewegung.

Kamelle, Blumen, Süßigkeiten
16 Bilder

Kamelle, Blumen, Süßigkeiten

16 Bilder
Foto: Kurier-Verlag/MArc Arnold

Die bunt verkleideten Fußgruppen steckten die Zuschauer mit ihrer guten Laune an. Das Tambour-Corps und die beiden Mottowagen sorgten für die musikalische Begleitung. Zu lautstarken Kamelle-Rufen flogen die Blumen und Süßigkeiten in Richtung der Zuschauer. Jung und Alt hatten sich am Straßenrand versammelt und verfolgten das närrische Treiben.

Egal ob als Einhorn, Clown, Bibo aus der „Sesamstraße“ oder Regenbogen verkleidet, die Kostüme der Teilnehmer strahlten bunt und farbenfroh. Eines schöner als das andere waren sie der Hingucker des gesamten Zuges.

Im Anschluss an den Karnevalsumzug ging es für die Jecken aus Allrath zum Familienkarneval ins Festzelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort