Gustorf, wie es singt und lacht... War diesmal noch mehr los als schon in den Jahren zuvor?

Gustorf · Irgendwie wirkten die Straßen in Gustorf in diesem Jahr noch voller als in den vergangenen Jahren. Vielleicht hat der „Närrische Sprötz-Trupp“ davon profitiert, dass am Sonntag noch viele Züge (wie in Rommerskirchen) abgesagt worden sind und dass die zugfreudigen Jecken dann das Spektakel in Gustorf sich auf keinen Fall entgehen lassen wollten.

Karnevalszug Gustorf
40 Bilder

War diesmal noch mehr los als schon in den Jahren zuvor?

40 Bilder
Foto: Kurier-Verlag/Gerhard Müller

So wurde der Rosenmontagszug in Gustorf zu einem großen Fest des rheinischen Winterbrauchtums – mit allem, was dazu gehört: Wunderschöne Kostüme, wurffreudige Jecke im Zug, jubelfreudige Jecke am Zug, pfiffige Wagen-Ideen und klasse Musik ließen den später einsetzenden Nieselregen schnell vergessen.

Am Ende waren sich alle einig: Der närrische Lindwurm quer durchs Doppeldorf war in diesem Jahr der Top-Scorer in der Region.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort