Neue Bänke für den Synagogenplatz Schön rot!

Grevenbroich · Die Stadtbetriebe haben neue Sitzbänke und Mülleimer auf dem Synagogenplatz in der Innenstadt installiert.

Neues Sitzgefühl auf dem Synagogenplatz.

Neues Sitzgefühl auf dem Synagogenplatz.

Foto: SGV.

Auf dem Synagogenplatz kann seit gestern wieder Platz genommen werden. Die neuen, karminroten Bänke bieten Platz für bis zu drei Personen, sind aus Stahl gefertigt und verfügen über Rücken- und Armlehnen.

Neue Bänke für den Synagogenplatz
Foto: SGV.

Die 30-Liter-Abfallbehälter sind ebenfalls aus Stahl und verfügen über einen abschließbaren Deckel mit einer Einwurföffnung. Insgesamt wurden drei Sitzbänke und zwei Mülleimer installiert.

Im vergangenen Herbst wurde der Synagogenplatz begradigt und die Pflasterung erneuert. Zudem erinnern ein mit Pflastersteinen nachgebildeter Grundriss sowie ein Davidstern an die ehemalige Synagoge.

(-ekG.)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ausstieg verschieben
Kreistag macht sich für die Versorgungssicherheit stark Ausstieg verschieben