Parkhaus bleibt, wird saniert

Grevenbroich · „Das ist eine Fehlinformation, die da verbreitet worden ist.“ Tim Grevelhörster, Center-Manager des Montanushofes, tritt Gerüchten, die im Internet verbreitet wurden, entschieden entgegen: Das Parkhaus des Einkaufscenters werde natürlich nicht abgerissen.

„Es steht außer Frage, das Sanierungsmaßnahmen notwendig sind“, so Tim Grevelhörster weiter. Bei einem 30 Jahre alten Bauwerk sei das auch nicht anders zu erwarten. Und dass saniert werde, werde ja schon seit geraumer Zeit deutlich. Konkret habe der Beton in den vergangenen drei Jahrzehnten gelitten und müsse wieder instand gesetzt werden.

Zu den Kosten, die der Montanushof aufbringen muss, konnte der Center-Manager noch nichts sagen. Am Mittwoch hätte noch eine Besprechung mit den ausführenden Bauunternehmen geben sollen, doch die sei – vorkarnevalsbedingt – abgesagt worden.

Das US-Car-Treffen (darum ging es in der Internet-Diskussion) habe schon 2017 „nur“ auf dem Mitteldeck stattgefunden, was den angereisten Boliden-Besitzern gar nicht gefallen habe, so Grevelhörster. Da auch heuer das Oberdeck nicht angeboten werden könne, habe der Montanushof sich als Veranstaltungsort zurückgezogen.

Wann die weiteren Beton-Sanierungsarbeiten konkret beginnen, stehe noch nicht fest. Das hänge natürlich hauptsächlich von den Witterungsbedingungen ab.

-gpm.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort