Handbremse vergesssen Pkw rollte beinahe in die Erft

Grevenbroich · Am Mittwochnachmittag (23.05.), gegen 16:27 Uhr, erhielten Feuerwehr und Polizei Mitteilung über einen Pkw, der an der Stadtbücherei Grevenbroich nahezu in die Erft gefahren sei.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugbesitzer an seinem Pkw vergessen hatte die Handbremse anzuziehen bzw. einen Gang einzulegen. Nachdem er seinen Pkw Mazda verschlossen hatte, setzte sich dieser auf der leicht abschüssigen Straße selbständig in Richtung Erft in Bewegung. Der Besitzer konnte hierbei nur noch tatenlos zusehen. Glücklicherweise verhinderte ein kleiner Baum, dass der Pkw in die Erft rollte und hielt ihn im Bereich der Uferböschung auf. Durch die Feuerwehr Grevenbroich wurde das Fahrzeug unbeschädigt geborgen. Es entstand lediglich leichter Sachschaden am Baum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Zum Thema
Ein brennender Baum löst stundenlangen Löscheinsatz
Brennender Baum
Aufmerksame Spaziergängerin verhindert WaldbrandBrennender Baum
Aus dem Ressort