Veranstalter können Termine eintragen Übersicht über die Weihnachtsmärkte

Grevenbroich · Die Zeit der Weihnachtsmärkte startet: Auch im Rhein-Kreis stimmen zahlreiche Märkte auf die Vorweihnachtszeit ein und verbreiten Adventsstimmung. Der Rhein-Kreis hat einen Überblick über die Weihnachtsmärkte im Kreis auf seiner Internetseite veröffentlicht.

Im Rhein-Kreis laden zahlreiche Weihnachtsmärkte zur Einstimmung auf´s Fest ein.

Foto: RKN./GettyImages-2237279833

Interessierte können hier auch ihre eigenen Termine rund um die Advents- und Weihnachtszeit veröffentlichen.

Die Auswahl ist riesig und reicht vom Adventsmarkt im Kreis-Museum in Zons über die „Meerbuscher Winterwelt“ und die „Schlossweihnacht“ auf Schloss Dyck bis hin zum Weihnachtsmarkt Oekoven.

Kreis-Pressesprecher Benjamin Josephs weist darauf hin, dass in der Übersicht zahlreiche Märkte von Dormagen bis Meerbusch aufgeführt sind und laufend neue hinzukommen: „Wer seine eigene Veranstaltung veröffentlichen will, kann sie kostenlos in unserem Online-Portal eintragen. Zum Beispiel Kommunen, Einrichtungen und Vereine haben die Möglichkeit, auf unserer Homepage über ihre Weihnachtsmärkte zu informieren.“

Auch weitere Termine für die Advents- und Weihnachtszeit wie festliche Konzerte, Senioren-Adventsfeiern oder Adventsbasare von Kindertagesstätten oder Schulen können im Veranstaltungskalender veröffentlicht werden.

Die Übersicht findet sich unter dem Link www.rhein-kreis-neuss.de/weihnachtsmaerkte.

Eigene Termine können unter diesem Link eingereicht werden: www.rhein-kreis-neuss.de/vorschlag.

(-ekG.)