Vom evangelischen Posaunenchor bis Gina Liskens buntem „Summer of Love“ Viel Programm: Mal rockig, mal auf kölsch, mal besinnlich, aber immer gut

Grevenbroich · Auch im Jahr 2025 findet wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt in Grevenbroich statt. Vom 20. November bis zum 22. Dezember verwandelt sich der Marktplatz in Stadtmitte in eine stimmungsvolle Winterlandschaft. Der Weihnachtsmarkt ist täglich von 12 bis 20 Uhr geöffnet.

Jeden Mittwoch und Freitag sorgt DJ Danky Cigale (hier im Foto mit Bernd Stelter) mit bester Musik für Stimmung auf dem Markt.

Foto: Cigale/Danky

Ein großes, festlich geschmücktes Zelt mit Getränkeausschank, eine Bühne mit abwechslungsreichem Programm sowie ein Kinderkarussell sorgen für gemütliche Atmosphäre und Unterhaltung für Groß und Klein. In den bekannten Holzhäuschen, die liebevoll dekoriert sind, bieten zahlreiche Händler ihre Waren an. Das Angebot reicht von weihnachtlichen Leckereien über handgefertigten Schmuck und Spielzeug bis hin zu Krippenfiguren und weiteren Geschenkideen.

Das Rahmenprogramm des Weihnachtsmarktes sieht wie folgt aus: Heute ab 17 Uhr kommt der „Soul X Press“ mit den größten Hits der vergangenen Jahrzehnte.

Zweimal beim Grevenbroicher Weihnachtsmarkt auf der Bühne: „Die Kölsche Nachtigall Rosita“.

Foto: privat

Am 29. November wird ab 17 Uhr John Born mit einem abwechslungsreichen Programm erwartet. Am 30. November gegen 16.15 Uhr bringt „Die Kölsche Nachtigall Rosita“ beste kölsche Stimmung auf den Marktplatz.

Am Nikolaustag (6. Dezember) wird ab etwa 17 Uhr „Tomlex“ erneut auf der kleinen Bühne begeistern. Am 7. Dezember haben sich für 16.15 Uhr „Utte Marquart & Friends“ angesagt. Sie sorgen für einen stimmungsvollen Abend.

Der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Grevenbroich unter der Leitung von Kantor Karl-Georg Brumm kommt auf den Weihnachtsmarkt und ist Thema in der kommenden Ausgabe unseres Magazins „Grevenbroich – Unsere Heimat“.

Foto: Brumm

Am 13. Dezember ab 14 Uhr bietet der Posaunenchor Grevenbroich sowie Weihnachtsmärsche, Advents- und Weihnachtslieder zum Mitsingen. Um 17 Uhr folgt dann das „Duo Saitenwind“ mit einem tollen Programm aus Oldies und kölschen Tönen

Am 14. Dezember ab etwa 16 Uhr wird es mit Carlos rockig: Gitarrenklänge mit dem legendären Musiker sollen in Stimmung versetzen.

Der „Summer of Love“ kommt mitten im Dezember. Sie beleben seit vielen Jahren stilvoll den Grevenbroicher Weihnachtsmarkt.

Foto: Marcel Kanehl

Am 19. Dezember gegen 17 Uhr kommt noch einmal „Die Kölsche Nachtigall Rosita“ vorbei. Am 20. Dezember ab 14 Uhr gritt dann die evangelische Jugendkantorei Grevenbroich auf. Sie hat weihnachtliche Klänge und festliche Chormusik
dabei. UM etwa 17 Uhr folgt dann der „Summer of Love“ mit Flower-Power-Sound und bester Stimmung

Die evangelische Jugendkantorei (hier eine Archivaufnahme) ist für ihre Aufführungen von kirchlichen Musicals bekannt.

Foto: Brumm

Am 21. Dezember gegen 16.30 Uhr macht dann „Acoustic4U“ den großen Abschluss mit einem Mix aus Weihnachtsliedern, Kölschem und Pop zum Mitsingen.

Übrigens: Jeden Mittwoch und Freitag sorgt DJ Danky mit bester Musik für Stimmung auf dem Markt.

(-gpm.)