„Ein Stern für Kapellen 2025“ 870 Jahre Kapellen, 20 Jahre Heimatverein

Kapellen · Am kommenden Samstag ab 15 Uhr ist es wieder so weit. In diesem Jahr etwas anders unter dem Motto: „870 Jahre Kapellen/Erft, 20 Jahre Heimatverein und jedes Jahr: Ein Stern für Kapellen“.

Wieder ein Stern für Kapellen.

Foto: Altrogge

„Wie in jedem Jahr laden wir Ihre Leser zu unserer jährlichen Einschaltfeier zur Initiative ,Ein Stern für Kapellen‘ ein“, so Pressesprecher Tim Altrogge.

Im Zuge der Veränderung zum Wohle der Jugend am alten Schulhof feiern die „Kapellener Jonge“ in diesem Jahr auf dem Schulhof der OGS Kapellen-Hemmerden an der „St.-Johannis“-Straße 8. Altrogge: „Also gleich in unmittelbarer Nähe zu unserem Veranstaltungsort aus den vergangenen Jahren“.

Sie sind sehr glücklich, dass sie die „Gospelfriends“ aus Wevelinghoven als musikalisches Highlight gewinnen konnten. „Wir freuen uns sehr auf den Chor, der aktuell in so vieler Munde ist. Zudem begrüßen wir die Kapellener ,Band of the Grenadier Guards‘ mit ihrer tollen Musik. Und natürlich haben wir auch für unsere jüngsten Gäste etwas vorbereitet – und der Nikolaus schaut wie immer auch vorbei“, so der Pressesprecher weiter.

Altrogge bedauernd: „An dieser Stelle möchten wir uns auch für viele Jahre Treue und gute Unterhaltung bei den Mitgliedern des Kapellener ,Regenbogenchors‘ bedanken. Mit großem Bedauern haben wir von der Auflösung erfahren. Ihr werdet uns fehlen.“

Ein großer Dank gehe aber auch an die Mitarbeiter der Stadt Grevenbroich, die die Sterne in dieser Woche wieder zusammen mit den „Kapellener Jonge“ in Windeseile angebracht haben. „Ihr seid ein tolles Team!“

(-ekG.)