Team des Brustzentrums informiert über Vorsorge „St. Elisabeth“-Krankenhaus lädt zum „Pinktober“

Grevenbroich · Im Rahmen des Aktionsmonats „Pinktober“ ist das Team des Zertifizierten Brustzentrums am „Rheinland Klinikum Grevenbroich“ („St. Elisabeth“-Krankenhaus) morgen mit einem Infostand auf dem Grevenbroicher Markt vertreten.

 Ende September waren Mitarbeiterinnen des Brustzentrums und des OP-Teams beim alljährlichen „Race for Survival“ gestartet.

Ende September waren Mitarbeiterinnen des Brustzentrums und des OP-Teams beim alljährlichen „Race for Survival“ gestartet.

Foto: RKN

In der Zeit von 10 bis 14 Uhr wollen die Mitarbeiterinnen um Zentrumsleiterin Dr. Faten Dahdouh auf die Bedeutung der Vorsorgeuntersuchung aufmerksam machen und über das Thema Brustkrebs aufzuklären. Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und Dr. Peter Cremerius, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Grevenbroich, haben ihren Besuch zugesagt.

Ende September waren Mitarbeiterinnen des Brustzentrums und des OP-Teams am „St. Elisabeth“-Krankenhaus bereits beim alljährlichen „Race for Survival“ gestartet, das diesmal virtuell stattgefunden hat.

Mit familiärer Unterstützung liefen die Botschafterinnen für die Brustkrebsvorsorge durch die Schloss-Stadt und legten an Grevenbroicher Sehenswürdigkeiten Zwischenstopps ein.

(-ekG.)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Original und Plakatmotiv: Melanie Conrath, stellvertretende
„Schmucklos schön“
Plakataktion zu Hygiene-Kampagne im „St. Elisabeth“-Krankenhaus„Schmucklos schön“
Aus dem Ressort