Trinkfest und humorvoll: Corpskönig sucht Königin

Kapellen · „Bisher hat es noch keine ernsthafte Anfrage gegeben“, lacht Stefan Sieben, „aber bis Juni habe ich ja auch noch Zeit.“ Immerhin gab es schon etwa 3.000 Klicks für den 32-Jährigen.

 Fast 3.000 Klicks hat die Anzeige von Stefan Sieben bei „ebay“ auf der Suche nach einer Königin.

Fast 3.000 Klicks hat die Anzeige von Stefan Sieben bei „ebay“ auf der Suche nach einer Königin.

Foto: Foto: Screenshot

Grund für die Aufmerksamkeit: Seine Schützenkameraden suchen für ihren Corpskönig eine Königin – über „ebay“. „Ich finde die Idee witzig“, meint er weiter. Bereits vor sieben Jahren war er schon einmal König. Dabei sei er eigentlich ein Spätstarter gewesen. „Eigentlich war das Schützenwesen nichts für mich, eine gute Freundin ist dann aber Grenadierkönigin geworden und ich war einer der Gäste“, erinnert er sich, „spät in der Nacht trug ich dann die Uniform der Scheibenschützen Kapellen/Erft.“

Dabei ist es dann bis heute geblieben. „Und, weil ich keine feste Freundin habe und auch niemand aus dem Bekanntenkreis als Königin zur Verfügung steht, wurde eben jetzt eine Anzeige geschaltet“, lacht er weiter. „König sucht Königin“ prangt oben auf der Seite. Er selber habe jedoch keine Ansprüche an seine Königin: Trinkfest, humorvoll und Spaß am Tanzen soll sie haben. Denn selbst, wenn seine Begleitung keinen Walzer oder Disco-Fox tanzen könne, würde Stefan Sieben nachhelfen.

„Ich tanze ewig und komme aus der Kösterschule“, erzählt er, „der Grundschritt reicht, um nicht aufzufallen.“ Das sei wichtig beim Ball. Das Alter spiele auch keine große Rolle. „“In der Anzeige steht zwar zwischen 25 und 35 Jahren, aber die Grenze ist nicht so knallhart“, meint er.

So wurde er bereits von einer 37-Jährigen angeschrieben. Das ginge für den Corpskönig auch noch in Ordnung. Wichtig ist: Eine Anfrage muss pünktlich zum Schützenfest in Kapellen eingehen, das beginnt am 3. Juni. Eine Begleitung brauche er für zwei Tage. Mehr Infos unter

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schuetzenfest-koenig-sucht-koenigin/832464253–187–1823

Alina Gries

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort