Nahe Wevelinghoven Zwei Verkehrsunfälle am Samstagmorgen

Wevelinghoven · Am Samstagmorgen kam es auf der Ortsumfahrung von Wevelinghoven in kurzem zeitlichen Abstand zu zwei Verkehrsunfällen mit Verletzten.

Der Unfallwagen. Wie kam der Fußgänger auf die Landstraße?

Der Unfallwagen. Wie kam der Fußgänger auf die Landstraße?

Foto: RKN.

Gegen 4.57 Uhr befuhr ein 63-jähriger Grevenbroicher die L 361 aus Langwaden kommende in Richtung Grevenbroich. Kurz vor der Kreuzung L 361/K 10 erfasste er einen 39-jährigen Fußgänger, der plötzlich von rechts auf den Fahrstreifen trat. Der Fußgänger wurde schwer verletzt einem umliegenden Krankenhaus zugeführt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde eine Fahrspur der L 361 gesperrt. Für die Unfallaufnahme wurde das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Köln hinzugezogen. Die weiteren Ermittlungen werden beim Verkehrskommissariat 1 geführt.

Gegen 8.41 Uhr befuhr eine 77-jährige Frau aus Langwaden die Dorfstraße und bog nach links auf die L 142 in Richtung Wevelinghoven ab. Vermutlich aufgrund eines internistischen Notfalls kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Leitpfosten und kam schließlich an einer Laterne zum Stehen. Sie wurde leicht verletzt und zur weiteren Behandlung einem umliegenden Krankenhaus zugeführt.

Zeugen, die Angaben zu den Unfällen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131/3000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

(ekG.)
Meistgelesen
Gegen Hass und Gewalt
Stadtverwaltung zeigt Flagge am „Internationalen Tag gegen Homo- Bi-, Inter- und Transphobie“ Gegen Hass und Gewalt
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort