Inklusives Gespannfahrertreffen „Jumbo-Run“: Biker wieder auf Tour im Zeichen der Inklusion

Jüchen/Giesenkirchen · Vom 13. bis 15. Juni findet das mittlerweile 26. inklusive Hephata-Gespannfahrertreffen auf dem Gelände der Hephata-Betriebsstätte an der Erftstraße 18 in Mönchengladbach-Giesenkirchen statt. Ein buntes Programm wartet dabei wieder auf die Teilnehmer.

Die Teilnehmer des Hephata-Gespannfahrertreffens cruisen bald wieder durch die Umgebung.

Foto: privat

Am Freitag, 13. Juni, heißt es ab 15 Uhr: Ankommen, Zeltaufbauen, Kennenlernen, Lagerfeuer und Chillen. Am Samstag, 14. Juni, geht es dann richtig los. Um 11 Uhr beginnt das Rahmenprogramm mit Live-Musik auf der Bühne. Infos rund ums Motorradfahren und Entertainment wird es auf dem Betriebsstätten-Gelände zu entdecken geben. Um 13 und 15.30 Uhr steht schließlich der „Jumbo-Run“, 60-minütige Ausfahrten der Gespanne mit den Menschen mit Handicap als Beifahrer, an.

Dabei werden die Biker auch durch das Jüchener Stadtgebiet fahren (Uhrzeiten sind verkehrsbedingt circa-Angaben): Schelsen 13.05 und 15.35 Uhr; Steinfort 13.10 und 15.40 Uh; Kelzenberg 13.20 und 15.50 Uhr; Jüchen 13.22 und 15.52 Uhr; Hackhausen 13.26 und 15.56 Uhr; Hochneukirch 13.29 und 15.59 Uhr; Wanlo 13.35 und 16.05 Uh; Wickrathberg 13.40 und 16.10 Uhr; Wickrath 13.45 und 16.15 Uhr; Odenkirchen 13.50 und 16.20 Uhr; Dürselen 13.55 und 16.25 Uhr; Wey 13.57 und 16.27 Uhr; Waat 14 und 16.30 Uhr. Über Zuschauer am Wegesrand freuen sich die Mitfahrer immer sehr.

Am Sonntag, 15. Juni, gibt es zum Abschluss ein gemeinsames Frühstück. Um möglichst vielen Menschen mit Behinderungen eine tolle Ausfahrt als Beifahrer zu ermöglichen, würden sich die Organisatoren freuen, wenn sich Motorrad-Gespannfahrer über das Online-Formular https://hephata-mg.de/events-termine/anmeldung-gespann-rennen anmelden. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, spontan vorbeizukommen und sich am Infostand anzumelden.

Ein cooles Bühnenprogramm, Lagerfeuer, Leckeres vom Grill, Camping, Charity und viele weitere Highlights gibt es beim Hephata-Gespannfahrertreffen.

Waffen und Drogen
Waffen und Drogen
Mehrere Delikte bei Verkehrskontrolle festgestellt Waffen und Drogen