Aufstieg in die Oberliga perfekt gemacht Traumtag für VfL „Viktoria“ Jüchen-Garzweiler

Jüchen · Sonntag war für die Fußballer der „Viktoria“ ein historischer Tag. Mit einem 5:3-Erfolg bei Viktoria Mennrath holte man sich nicht nur den Meistertitel in der Landesliga, sondern machte damit auch den erstmaligen Aufstieg in die Oberliga perfekt. Mehr geht nicht an einem Tag. Dazu der vierte Kreispokalsieg in Folge. All das darf durchaus als historisch bezeichnet werden.

Das Team des VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler feiert den Auftstieg in die Oberliga.

Foto: VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler

Coach Daniel Klinger und die Seinen haben die Mission in eindrucksvoller Weise erfüllt. Direkt nach Abpfiff gab es die obligatorischen Bierduschen für den Coach, die Spieler und den Vorstand. Zunächst wurde noch länger auf der Anlage in Mennrath gefeiert und dann die Aufstiegsparty im eigenen Clubheim fortgesetzt. Bis in den frühen Morgen wurde gefeiert und das ein oder andere Kaltgetränk zu sich genommen. Der Lieblingssong der Spieler: Landesliga war schön, doch nun ist Zeit für uns zu gehen.

Der 1. Vorsitzende Christoph Sommer nach dem Spiel: „Natürlich bedanke ich mich ganz besonders bei den Trainern Daniel Klinger, Benni Schütz und Torsten Müllers, die in einer schwierigen Situation übernommen haben und wieder für Ruhe und Stabilität gesorgt haben. Natürlich gilt mein Dank auch allen Spielern, die mit dieser Meisterschaft für den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte gesorgt haben. Und natürlich bedanke ich mich bei unseren tollen Sponsoren und den vielen Freunden und Unterstützern der Viktoria, die uns bei Heimspielen und Auswärtsspielen begleiten.“

Am morgigen Sonntag, 15 Uhr, soll dann an der Stadionstraße nochmal ausgiebig gefeiert werden. Trotz Schützenfest hoffen die Jüchener Fußballer auf eine feine Kulisse. Da die Stadionstraße aufgrund des Schützenfestes spätestens um 14.15 Uhr gesperrt ist, empfiehlt der Verein früh anzureisen oder das Auto zuhause zu lassen.