1. Jüchen

: Spende übergeben

: Spende übergeben

Jüchen. Zum Abschluss ihrer Sammelaktion blickt die Junge Union Jüchen auf eine stolze Summe. Nachdem die Jüchener zwei Monate lang fleißig ihre alten Handys und Druckerpatronen gespendet haben, konnte die Stiftung „It’s For Kids“ die Menge an Spenden in einen Betrag von 2.000 Euro umwandeln.

„Wir sind sehr stolz, dass wir so viel Geld zusammenbekommen haben“, berichtet Vorsitzender Justin Krönauer. „Das war nur durch die vielen Menschen möglich, die so fleißig gespendet haben! Das enge Verhältnis zwischen CDU und JU in Jüchen hat sich bei dieser Aktion wieder gezeigt! Besonderer Dank gilt allen Ratskandidaten, die Sammelstellen bei sich Zuhause aufgestellt haben.“ In der vergangenen Woche konnten Krönauer und Geschäftsführer Rene Bamberg dann die Spende einer erst kürzlich eingerichteten Wohngruppe für junge Familien in Grevenbroich überreichen. „Hier kommt das Geld direkt dem Jugend- und Kinderschutz zu Gute! Wir sind sehr froh, dass wir so unkompliziert helfen konnten“, ergänzt Bamberg.