So steht´s bei der B 477 n

Nettesheim. Die Ortsumgehung der B 477 n wird zwischen Anstel und Eckum sehnsüchtig erwartet; kein Wunder also, dass die Redaktion immer wieder Anfragen erreichen, wie der aktuelle Stand sei.

„Derzeit hat der Landesbetrieb das Verkehrsgutachten abgeschlossen und auch die Umwelt-Daten liegen vor“, antwortet Landtags-Abgeordnete Heike Troles (CDU) auf die Nachfrage des Erft-Kurier.

Zudem sei der Vertrag für die Entwurfsbearbeitung vergeben. Troles: „Als erster Schritt sind die Knotenpunkte abzustimmen, um die seinerzeit festgelegte Linie zu bestätigen.“ Anschließend wird die eigentliche Entwurfsbearbeitung begonnen, „die Ende 2021 abgeschlossen sein kann“, so die Politikerin in ihren Ausführungen.

„Danach wird die Planfeststellung beantragt werden“, blickt die Landtags-Abgeordnete in die Zukunft. In den nächsten Wochen will sie in diesem Zusammenhang mit Bürgermeister Martin Mertens zusammentreffen.-gpm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort