Weißes Pulver tritt aus: Feuerwehr muss ausrücken

Weißes Pulver tritt aus : Feuerwehr muss ausrücken

Heute Morgen (25.11.2019) um 9:26 Uhr wurde die Feuerwehr Rommerskirchen zum Lotto Shop Zellkens im "Center am Park" alarmiert!

Dort trat aus einem Paket ein unbekanntes weißes Pulver aus, mit dem zwei Mitarbeiter des Shops in Kontakt gekommen sind. Nach Rücksprache mit dem Absender und nach Untersuchung durch den Notarzt bestand keine Gefahr für die beiden Mitarbeiter.

Lt. Absender soll sich ein ungefährliches Nahrungsergänzungsmittel im Paket befinden, dies wurde von der Feuerwehr durch Öffnen des Pakets bestätigt.

Für die Dauer des Einsatzes (ca 30min.) musste der Lotto Shop und der Paket Shop der Post geschlossen bleiben.

Im Einsatz waren der Löschzug 81, 82, ELW, A-Dienst, 2 RTW, Notarzt und der stellv. Kreisbrandmeister!

Der Einsatz war gegen 10:15 Uhr beendet!