Gedenkstätte am Kasterer See von Vandalen zerstört

Kaster · Die kleine Gedenkstätte am Kasterer See wurde kürzlich geschändet. Der ehemalige Bürgermeister Willy Harren und CDU-Ratsmitglied Andreas Becker wurden darauf aufmerksam gemacht. Die beiden Grableuchten sowie die Blumenschale sind von Unbekannten zerstört worden.

„Es ist beschämend zu sehen, wie unverfroren die Täter vorgingen. Vandalismus darf in Bedburg keine Chance haben.“

Die Polizei wurde informiert und Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Das Gedenkkreuz erinnert an Jonny Schiffer aus Köln-Ehrenfeld, der 1947 bei einem Zeltlager im Epprather Wald ums Leben kam. Bei einer Schnitzeljagd stürzte der damals Elfjährige in sein eigenes Messer und verblutete. Das Zeltlager wurde damals von der Ehrenfelder Gemeinde „St. Anna“ und der katholischen Jugend in Kaster veranstaltet. Seit der Neuerrichtung des Kreuzes vor 15 Jahren kümmern sich Willy Harren und die ehemaligen Schulkameraden um die Pflege des Kreuzes.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Aus dem Ressort