Profi beim Training

Kaster · Zum Saisonende durften die D-Junioren des SC „Borussia“ Kaster/Königshoven einen ganz besonderen Trainingsgast begrüßen: Daniel Engelbrecht, Fußball-Profi der „Stuttgarter Kickers“, leitete eine Trainingseinheit mit den Nachwuchs-Fußballern.

Gespannt folgten die Jungs den Anweisungen von Engelbrecht und zeigten hohen Einsatz. Der Drittliga-Profi, der in der vergangenen Saison mit den „Kickers“ nur knapp den Aufstieg verpasst hatte, hat früher einige Jahre in Kaster gewohnt und in Bedburg Fußball gespielt. „Ich bin immer wieder gerne und oft in meiner Heimat und freue mich, den Nachwuchs unterstützen zu können“, so Engelbrecht, der im Profibereich Fußballgeschichte schrieb, als er nach vier Herzoperationen als erster deutscher Fußballer im Leistungssport mit einem eingesetzten Defibrillator sein erfolgreiches Comeback gab. Nach dem Training nahm er sich noch ausreichend Zeit für Fragen und Selfies.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Zeugen gesucht!
Senior wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt Zeugen gesucht!
Neueste Artikel
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Zum Thema
Aus dem Ressort