1. Rommerskirchen

: Wrobel führt die „Grünen“

: Wrobel führt die „Grünen“

Eckum. Die Fraktion von der „Grünen“ im neuen Gemeinderat hat sich jetzt erstmals getroffen, um die neue Fraktionsführung zu wählen. Katharina Janetta, Norbert Wrobel und Gunnar Dykstra nominierten einstimmig Norbert Wrobel zum neuen Fraktionsvorsitzenden.

Zu seiner Stellvertreterin wurde Katharina Janetta gewählt. Die „Grünen“ konnten in Rommerskirchen ihre Wahlergebnisse fast verdoppeln. Damit sind sie die drittstärkste Fraktion im Rat. Im Gegensatz zu den großen Parteien treten sie mit vielen neuen Leuten und vor allem neuen Ideen an. „Diese werden wir beginnend in den nächsten Monaten über die ganze Wahlperiode in den Rat einbringen. Dazu gehören zum Beispiel die Themen Dachbegrünung, Monitoring der Flora und Fauna, Erhaltung des Gillbachs und Maßnahmen zur CO²-Reduktion. Das wird nicht einfach“, so Wrobel. Für ihn und seine Mitstreiter heißt es jetzt, Ärmel aufkrempeln und in der Sache und nicht an Posten arbeiten. Die „Grünen“ wollen nämlich für alle Bürger Rommerskirchens da sein.