: „Sonnenbad“-Fans können sich auf neues Gerät freuen

: „Sonnenbad“-Fans können sich auf neues Gerät freuen

Rommerskirchen. Nach einem erfolgreichen Jahr schloss das Rommerskirchener „Sonnenbad“ Anfang der Woche wegen der anstehenden Wartungs- und Reparaturarbeiten. Am 7. Januar öffnet das Bad dann wieder voraussichtlich seine Türen.

Im Jahr 2019 gab es einige Höhepunkte: eine Familiendisco, das Osterfrühstück, das abendliche Grillen, der Herbstkaffee und ein Sponsorenschwimmen.

Das Sponsorenschwimmen ist die jüngste Veranstaltung, die in diesem Jahr stattfand.

Das „Sonnenbad“-Team hat gemeinsam mit den ortsansässigen Schulen und Vereinen dazu aufgerufen. Die Idee zu dieser Veranstaltung war entstanden, nachdem sich herausstellte, dass zwei Großspielgeräte mit großen Schritten ihren Geist aufgeben und eine Reparatur nicht mehr möglich war. Die Geräte werden zum Beispiel in den Ferien, zu Spielvormittagen und – ganz beliebt – zu Kindergeburtstagen ins Wasser gelassen.

Aus der Überlegung, die Nutzer mit ins Boot zu holen, ist das

Sponsorenschwimmen entstanden. Viele große und kleine Badegäste, Kinder der Fortgeschrittenenschwimmkurse der Gemeinde, die Kinder des TV Rommerskirchen, der SG Rommerskirchen, die Schüler der Grundschulen Frixheim und Rommerskirchen beteiligten sich bei dieser Aktion.

In der Aktionswoche sind insgesamt 180 Kilometer geschwommen worden. Dank des Einsatzes der Beteiligten ist eine beträchtliche Summe zusammengekommen; das neue

Spielgerät ist gesichert. Dafür bedankt sich das „Sonnenbad“-Team bei allen Schwimmerinnen, Schwimmern und Sponsoren.

Im neuen Jahr wird ein Spieletag angeboten, bei dem man die neuen Geräte ausprobieren kann.

Natürlich wird traditionell auch am 13. März die Familien-Disco wieder stattfinden. Das Osterfrühstück und all die anderen gemütlichen Sachen, die das „Sonnenbad“ einmalig machen, werden ebenfalls folgen.

-ekG.