: Zillikens, Cremers, Lohr, Welter und Petrauschke

: Zillikens, Cremers, Lohr, Welter und Petrauschke

Jüchen. Pünktlich um 10 Uhr am Samstagmorgen begann in der Peter-Giesen-Halle die Aufstellungsversammlung der CDU Jüchen. Alle Mitglieder wurden schon am Eingang von Helfern der Jungen Union mit Masken ausgestattet und zu ihren Tischen gelenkt.

Vorsitzender Ralf Cremers hielt eine kurze Begrüßungsrede und übergab dann die Sitzungsleitung an Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling. Direkt in der ersten Wahl ging es um die Aufstellung des Bürgermeisterkandidaten.

Ohne Gegenstimme wurde Harald Zillikens für eine weiter Amtszeit von den Mitgliedern nominiert.

Auch alle 19 Kandidaten für die Wahlkreise wurden mit großer Mehrheit aufgestellt, genau wie die Reserveliste über 41 Kandidaten, angeführt von Ralf Cremers auf dem Spitzenplatz, von den Mitgliedern bestätigt wurde. Einstimmig stellte sich die Versammlung hinter die Aufstellung von Sandra Lohr und Thomas Welter als Kreistagskandidaten und Hans-Jürgen Petrauschke als Landrat.