Bedburger Storchenwiese: Anmeldungen für das Pflanzfest möglich

Bedburg · Für frischgebackene Eltern sind glückliche Erinnerungen an die gemeinsame Zeit von großer Bedeutung. Für Kinder sind vor allem die Sensibilisierung für die Natur und deren Erhaltung wichtig. Aus diesem Grund gibt es seit ein paar Jahren die Bedburger Storchenwiese. Hier können Eltern, Großeltern, Patentanten oder -onkel einen Baum zur Geburt ihres Nachwuchses pflanzen.

 Die Storchenwiese in Grottenherten ist bei Eltern, Großeltern, Patentanten und -onkel sehr beliebt.

Die Storchenwiese in Grottenherten ist bei Eltern, Großeltern, Patentanten und -onkel sehr beliebt.

Foto: SBed.

Sie möchten einem Kind, das in 2021 oder 2022 geboren wurde, einen Baum auf der Storchenwiese widmen? Dann können Sie sich hierfür bis zum 15. September bei der Stadtverwaltung (02272 / 402 530; h.lindner@bedburg.de) verbindlich anmelden, der Termin des Pflanzfestes wird Ihnen im Anschluss mitgeteilt.

Wer am Pflanzfest teilnehmen möchte, kann sich zwischen diesen Bäumen entscheiden: Apfelbäume (Berlepsch, roter Boskop, rote Sternerenette, Prinz Albert von Preußen, Luxemburger Triumph), Zwetschgenbäume (Hauszwetschgen, Bühler Frühzwetschgen) sowie Mirabellenbäume. Insgesamt stehen auf der Storchenwiese bereits 49 Obstbäume und fünf Laubbäume.

Die Kosten liegen bei 100 Euro und enthalten den jeweiligen Baum, eine witterungsfeste Namensplakette mit Stützpfosten sowie die fachkundige Unterstützung bei der Pflanzung. Bei der Pflege der Bäume werden die Baumpaten und Familien vom Obst- und Gartenbauverein Bedburg unterstützt.

(-ekG,)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Alle Highlights
Ferien- und Freizeitbroschüre der Stadt Bedburg ist da Alle Highlights
Neue Projekte
Der Städtepartnerschaftsverein Bedburg stellt sich vor Neue Projekte
Aus dem Ressort