„Sauberes Bedburg 2024“ Fünf Aktionstage zwischen März und April

Bedburg · In guter Tradition erhalten die Schloss-Stadt und ihre Ortsteile auch in diesem Jahr bei der Müllsammelaktion „Sauberes Bedburg“ einen Frühjahrsputz. Organisiert durch die Ortsbürgermeister in Zusammenarbeit mit der Stadt Bedburg und mit hoffentlich großer Unterstützung vieler freiwilliger Helfer werden die einzelnen Stadtteile an fünf Wochenenden von wildem Müll befreit.

Sauberes Bedburg 2024: Große Müllsammelaktionen in den Stadtteilen
Foto: SBed.

Den Start in die Aktionstage macht Bedburg-Mitte am 10. März. Lipp/Millendorf/Oppendorf und Pütz ziehen am 16. März nach. In der darauffolgenden Woche, am 23. März, sind die Ortsteile Kirdorf, Blerichen und Broich im Einsatz für ein sauberes Bedburg, während die Aktion in Königshoven und in Kaster am 13. April stattfindet. Den Abschluss machen die Stadtteile Kirch-/Grottenherten und Rath am 20. April.

Am jeweiligen Treffpunkt erhalten die freiwilligen Helfer ihre Müllsäcke und Zangen, Handschuhe können gerne mitgebracht werden. Der städtische Bauhof sammelt den zusammengetragenen Müll ein und wird auch ungewohnt große Entdeckungen entsorgen.

Also vormerken:

Samstag, 13. April 2024, 10 bis 14 Uhr:
Königshoven
Treffpunkt: Bürgerhalle (Josef-Schnitzler-Straße)
Kaster
Treffpunkt: Parkplatz vor der Tennishalle (Stresemannstraße)

(-ekG.)