Neue Abgrenzung zwischen Spielfeld und Zuschauerbereich Neues Stankett ermöglicht sicherere Spielbedingungen in Gustorf

Auf dem Sportplatz in Gustorf wurde in Zusammenarbeit zwischen Stadtverwaltung und der Spielvereinigung Gustorf-Gindorf 1927/1924 in kurzer Zeit eine neue Abgrenzung zwischen Spielfeld und Zuschauerbereich installiert. Der Einbau des sogenannten Stanketts wurde nach einem Hinweis der Verbandsaufsicht des Fußballverbands Niederrhein notwendig, um den Vorgaben der Spielordnung des DFB zu entsprechen.

Ein neues Stankett ermöglicht sicherere Spielbedingungen in Gustorf.

Foto: Spielvereinigung Gustorf-Gindorf 1927/1924

Die Anlage wurde bereits in der vergangenen Woche fertiggestellt – pünktlich zum ersten Spiel unter neuen Sicherheitsbedingungen, das direkt von über 100 Zuschauern verfolgt wurde. Mit dem neuen Stankett wird künftig eine klare Trennung zwischen Spielfeld und Zuschauerbereich gewährleistet. Das sorgt für mehr Sicherheit, insbesondere bei Spielen mit hoher Publikumsbeteiligung, wie sie in Gustorf in den vergangenen Monaten mehrfach zu verzeichnen waren.

Parallel zur Errichtung des Stanketts wurde zudem der Auftrag für moderne LED-Flutlichtanlagen unterzeichnet, um die Infrastruktur sowohl in Gustorf als auch in Neuenhausen weiter zukunftsfest zu machen. Weitere Informationen hierzu erfolgen innerhalb der nächsten Wochen.