Glasfaserausbau in Grevenbroich Mehrere Straßensperrungen im August und September

Grevenbroich · Aufgrund des stadtweiten Glasfaserausbaus kommt es in den kommenden Wochen an mehreren Stellen im Stadtgebiet zu temporären Straßensperrungen, die für die sichere und zügige Durchführung der Arbeiten notwendig sind.

Foto: Pixabay

Ab dem 4. August bis voraussichtlich 13. September werden die Fürstenwalder Straße (Hausnummern 1 bis 7) sowie die Eintrachtstraße (Hausnummern 1 bis 18) vollständig für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Aufgrund der engen Straßenverhältnisse können die Arbeiten in diesen Bereichen nur unter Vollsperrung erfolgen. Eine Rettungsgasse für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste wird jederzeit vorgehalten.

Zudem wird ab dem 5. August die Fahrbahn im Bereich der Rheydter Straße 185 für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Fuß- und Radverkehr sind von der Maßnahme nicht betroffen. Der Verkehr wird über die Königstraße und die Düsseldorfer Straße umgeleitet. Die Arbeiten sollen bis zum 7. August abgeschlossen werden.

Ebenfalls ab dem 4. August beginnen Glasfaserarbeiten in der Schillerstraße (Hausnummern 27a bis 27b) sowie im Stichweg Henzenstraße 8a. Auch hier ist eine Vollsperrung notwendig. Die Schillerstraße 27a bis 27b bleibt über die Hausnummer 4 erreichbar. Für den Stichweg Henzenstraße ist keine Umleitung erforderlich. Fußgänger sind von der Sperrung nicht betroffen, die Anwohner können ihre Grundstücke jederzeit erreichen. Die Maßnahme soll bis zum 22. August abgeschlossen sein.