Fünfmal „Top of the Mountain“ Danky Cigale sahnt so richtig ab

Grevenbroich · In der vergangenen Woche wurden die „Top of the Mountain“-Awards vergeben. Gleich fünf der Kristall-Eis-Blöcke gingen an das Duo Danky Cigale und Sascha Marten (Foto), das wieder einmal unter Beweis stellen konnte, den richtigen Riecher für Trends und Talente zu haben.

Fünfmal „Top of the Mountain“!

Foto: DC

Der Musik-Produzent, DJ, Buchautor, Musiker und ... und ... und ... geht seit vielen Jahren (los ging es schon in Jugendtagen) konsequent seinen Weg. Und jetzt stand er gleich fünfmal im Scheinwerferlicht: Das Duo produziert Lena Milewicz, die als „beste Newcomerin“ ausgezeichnet wurde. Die beiden produzieren das „Königlich Bayrische Vollgas Orchester“, das als „beste Partyband“ bejubelt wurde. Die beiden stehen hinter den „Partyvögeln“, die als „beste Party-Rock-Band“ geehrt wurde. Von den beiden stammt „Katherine, Katherine“ von Clemens Maria Haas, der für den „besten Party-Song deutsch“ ausgezeichnet wurde.

Kein Winder also, dass die beiden – unser Grevenbroicher Musik-Macher und sein Spannmann von der anderen Rheinseite – zudem als die „besten Produzenten“ ins Rampenlicht gerückt wurden.

„Das war geil. Wirklich geil“, sagte denn auch Danky Cigale nach seiner Rückkehr nach Grevenbroich. Von Sonntag bis Donnerstag war er vor Ort gewesen, hatte Gelegenheit, mit vielen Kollegen und vielen Musikern ins Gespräch zu kommen. Zu „networken“, wie man heute sagt.

Viel Prominenz drängelte sich auf der Bühne.

Foto: DC

Unter den Gästen fanden sich auch Größen wie „Relax“, die „Jungen Zillertaler“ oder auch „Jazz Gitti“, die im Nachbarland Österreich eine echte Institution (mit mehreren Platin-Scheiben) ist.

Danky Cigale, der inzwischen in Stadtmitte wohnt, berichtet von vielen interessanten Gesprächen mit Künstlern, die mitunter auch in echten Anfragen mündeten. „Das war schon cool da“, sagt er in seiner klar-direkten Art. Man darf also gespannt sein, was in Zukunft so alles aus der Pipeline kommt.